Solingen
Solingen
Langenberg
0212 / 233 43 133 solingen@fahrmeisterei.de
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Antragstellung

Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis

In den Zuständigkeitsbereichen der Städte Solingen und Leverkusen übernehmen wir sämtliche Behördengänge in Zusammenhang mit der Antragstellung für Sie. Wir benötigen folgende Unterlagen von Ihnen:

Für die Klassen AM, A1, A2, A, B, BE, L oder T:

  • Amtliches Ausweisdokument (bspw. Personalausweis, Pass)
  • Biometrisches Passbild
  • Sehtest (max. zwei Jahre alt)
  • Bescheinigung über Erste-Hilfe

Für die Fahrerschulung B96:

  • Amtliches Ausweisdokument (bspw. Personalausweis, Pass)
  • Biometrisches Passbild

Für die Klassen C1, C, C1E, CE, D1, D, D1E oder DE:

  • Amtliches Ausweisdokument (bspw. Personalausweis, Pass)
  • Biometrisches Passbild
  • Augenärztliches Gutachten (max. zwei Jahre alt)
  • Ärztliches Zeugnis oder Gutachten (max. ein Jahr alt)
  • Bescheinigung über Erste-Hilfe
  • Polizeiliches Führungszeugnis (nur bei D1, D, D1E oder DE)

Sobald wir alle Unterlagen (mit Ausnahme des Führungszeugnisses bei den Bus-Klassen, das wird direkt an die Führerscheinstelle geschickt) von Ihnen haben, reichen wir die Antragsunterlagen für Sie bei der zuständigen Stelle ein. Durch unsere Vernetzung mit den Ämtern und der Prüforganisation (TÜV), bekommen wir nach Bearbeitung Ihres Antrages direkt Rückmeldung und informieren Sie über das weitere Vorgehen.

Alle weiteren Fragen beantworten wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns Sie in der Fahrmeisterei begrüßen zu dürfen.

Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch