In den Zuständigkeitsbereichen der Städte Solingen und Leverkusen übernehmen wir sämtliche Behördengänge in Zusammenhang mit der Antragstellung für Sie. Wir benötigen folgende Unterlagen von Ihnen:
Für die Klassen AM, A1, A2, A, B, BE, L oder T:
Für die Fahrerschulung B96:
Für die Klassen C1, C, C1E, CE, D1, D, D1E oder DE:
Sobald wir alle Unterlagen (mit Ausnahme des Führungszeugnisses bei den Bus-Klassen, das wird direkt an die Führerscheinstelle geschickt) von Ihnen haben, reichen wir die Antragsunterlagen für Sie bei der zuständigen Stelle ein. Durch unsere Vernetzung mit den Ämtern und der Prüforganisation (TÜV), bekommen wir nach Bearbeitung Ihres Antrages direkt Rückmeldung und informieren Sie über das weitere Vorgehen.
Alle weiteren Fragen beantworten wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns Sie in der Fahrmeisterei begrüßen zu dürfen.